Aufräum­coach

Vom Chaos zur Wohlfühloase

Grosse Projekte vom Keller bis zum Dachboden 

Kleinere Projekte vom Eingangsbereich zu einem Kleiderschrank

  • Kennenlernen
  • Ziele besprechen
  • Und loslegen

Ausräumen, aufräumen, entrümpeln und loslassen, um deine Räume zu entlasten von Altlasten und so deine Räume mit Wohlfühlgefühlen füllen anstatt mit Altlasten.

Es ist ganz einfach und leicht: Aus verschiedenen Gründen hat sich in deinen Räumen ein Chaos angesammelt du weisst nicht wie und wo starten mit dem Aufräumen oder du findest die Motivation dazu einfach nicht. Vielleicht fühlst du dich auch überfordert und es ist dir Alles zu viel. Natürlich gibt es auch noch viele weitere Gründe, warum du ein Chaos hast oder sich mit der Zeit viele Dinge angesammelt haben. Es kann sein, dass Du an Depressionen leidest und du kannst einfach nicht starten mit dem Aufräumen, obwohl du eigentlich weisst, dass etwas Ordnung in deinen vier Wänden ganz gut täte für dein Wohlbefinden…und und und….

Ich bin überzeugt, dass Entrümpeln, Loslassen und Ordnung schaffen viel bewirken kann für unser Wohlbefinden. Ich denke, dass das eigene Wohlbefinden sich wie ein grosses Puzzle darstellt und es verschiedene Faktoren gibt, die zu unserem ganzheitlichen Wohlbefinden führen können.

Ich mache gerne das Beispiel von der Fitness, jeder weiss, dass Sport und Bewegung ein wichtiger Baustein für unsere Gesundheit sind, aber auch wenn man Sport treibt, reicht dies allein nicht aus. Denn genau so wichtig ist auch die Ernährung….

Also was ich damit sagen möchte und das ist meine persönliche Meinung: Es ist nicht der Fitnesstrainer, der Ernährungsberater oder der Aufräumcoach, der dir versprechen kann, dass nach der Fitness, der gesunden Ernährung oder dem Aufräumen alles bestens laufen wird. Nein dies sind einzelne Bausteine, oder wie ich sie nenne, Puzzlestücke. Das tolle am Aufräumen und Entrümpeln, dass man sehr gut herausfinden kann durch das Loslassen was für Puzzlestücke im eigenen Leben noch fehlen könnten oder welche Puzzlestücke auch nicht mehr ins eigene Leben passen-.

Also du hast erkannt, dass du Hilfe benötigst, und nun ist der zweite Schritt dich bei mir zu melden, damit wir uns kennenlernen, um zuerst einmal zu schauen, ob wir gemeinsam etwas erreichen können um dein gewünschtes Ziel zu erreichen. Dieser Teil ist mir sehr wichtig für eine gelungene Zusammenarbeit.

Wenn es dann passen würde zwischen uns, besprechen wir gemeinsam das weitere Vorgehen und es steht uns nichts mehr im Weg, um mit deiner Wohlfühloase zu starten.


Durch Aufräumen und Entrümpeln, neue Wege erschaffen und Altlasten loslassen

Schon seit meiner Kindheit habe ich die Gabe Ordnung auf verschiedenen Ebenen zu schaffen und nicht die Augen vor dem Chaos zu verschließen.

Ich habe es immer schon geliebt mich mit Räumen und Einrichtungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Aus wenigen Dingen zauberte ich ein schönes Ergebnis und dachte früher wie auch heute noch, dass weniger oft mehr ist.

Das Aufräumen und Entrümpeln halfen mir in meine innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden. Das Gefühl, dass ein aufgeräumter und sauberer Raum ausstrahlt, ist heilend. Leichtigkeit, Wohlbefinden und Harmonie sind die Schlüssel zu deiner Wohlfühloase.

Durch meine eigene Lebensgeschichte bin ich zu der Expertin für innere und äußere Ordnung geworden. Ich verbinde das Aufräumen und Ausmisten in den eigenen vier Wänden mit dem «Aufräumen» im Inneren. Das innere Chaos spiegelt unser äußeres Chaos wieder.

Ich lief lange mit einem «Rucksack» voller Altlasten und Mist aus meiner Kindheit herum, der mich regelmäßig blockierte, hemmte und mich unglücklich machte. Diesen Rucksack habe ich erfolgreich abgelegt und mich davon befreit. Du kannst das auch!

Wenn auch du einen Riesenrucksack an Altlasten mit dir rumschleppst, dass sich auf dein Leben als erwachsene Person immer noch spürbar macht und sich auch in deinen vier Wänden wieder spiegelt, dann lass uns reden. Ich biete dir ein kostenloses Erstgespräch an, in dem wir schauen ob und wie ich dir helfen kann!


Ablauf und Preise: Aufräum­coaching

  • Erstes Telefon oder Videogespräch bis 30 Min ist kostenlos und unverbindlich.
  • Beim persönlichen Kennenlernen spüren wir, ob wir zusammenpassen und besprechen das weitere Vorgehen.
  • Wir besprechen den weiteren Weg und die Zeitspanne, in welcher du diesen Prozess durchlaufen möchtest und kannst. Das kann mehrmals die Woche sein bis einmal monatlich.
  • Je nach Situation und Bedürfnis kann dies ein paar Tage, wenige Wochen oder über einem Jahr dauern.
  • Aufräumen, entrümpeln und loslassen ist ein Prozess und benötigt seine Zeit. Wir finden gemeinsam das richtige Tempo, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
  • Begleitung durch das Aufräumen-Entrümpeln und Loslassen:
    CHF 90.– / Std.
  • zzgl. Entsorgungskosten:
    (optional)
  • zzgl. Fahrtkosten:
    CHF 1.– / km
Aufräumcoaching im Abo: Für regelmässige Aufträge gibt es auch eine Monatspauschale. Bitte kontaktiere mich für eine Offerte.
Ablauf und Preise: Aufräum­coaching

Aufräumen SOS

Aufräumen SOS

  • Du hast ein Chaos zu Hause, arbeitest viel und hast nur wenig Zeit zur Verfügung, um selbst Ordnung zu schaffen? Du kommst nach der Arbeit nach Hause und das Gefühl, wenn du deine Wohnung betrittst, ist nicht gerade befreiend, sondern eher beklemmend?
  • Du dachtest bereits daran eine Reinigungsfachfrau zu beantragen, aber das Chaos ist zu gross? Da sollte doch zuerst einmal aufgeräumt werden, aber wie nur und wann bloss?
  • Du wünschst dir wieder einmal Besuch nach Hause einzuladen, aber hast so mit diesem Chaos einfach keine Motivation dazu?

Dann bin ich genau die richtige Person für dich:

Ich gestalte deine Räume so, dass wenn du nach Hause kommst, deine Räume dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Was ist nun der nächste Schritt?

Melden dich bei mir und wir besprechen, dass weiter Vorgehen.

Ich freue mich über spannende Räume.


Ablauf und Preise: Aufräumen SOS

  • Erstes Telefon oder Videogespräch bis 30 Min ist kostenlos und unverbindlich
  • Besichtigung der Wohnräume, Zeitpunkt vereinbaren und los geht’s.
  • SOS Aufräumaktion inkl. Abfall entsorgen:
    CHF 110.– / Std.
  • zzgl. Fahrtkosten:
    CHF 1.– / km
Ablauf und Preise: Aufräumen SOS